Eislöwen empfangen Wölfe aus Freiburg
Für die Dresdner Eislöwen geht es am Abend mit einem Heimspiel in der DEL2 weiter. Der EHC Freiburg ist zu Gast in der JOYNEXT Arena. Gespielt wird 19:30 Uhr.
Für die Eislöwen ist es mit Blick auf die Tabelle ein enorm wichtiges Spiel. Freiburg ist Zehnter und damit auf dem Pre-Playoffplatz den die Eislöwen haben wollen. Der Rückstand auf die Breisgauer beträgt allerdings acht Punkte. Dazu konnten die Freiburger am vergangenen Wochenende beide Spiele gewinnen, stehen jetzt sogar bei drei Siegen in Serie. Zwei Siege in Folge gelangen den Eislöwen dagegen zuletzt im September. Nach dem Derbyerfolg gegen Weißwasser am vergangenen Freitag setzte es in Ravensburg am Sonntag eine Niederlage.
Niklas Sundblad, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Für uns und für mich ist wichtig, dass wir auf uns schauen und auf das, was wir machen. Jetzt haben wir fast alle zwei Tage ein Spiel, das ist schon wie Playoffs und wir brauchen die Punkte. Freiburg hatte ein gutes Wochenende, deshalb wird das keine einfache Aufgabe. Aber wir wollen die drei Punkte hier behalten.“
Helfen sollen dabei die Neuzugänge. Von den drei Neuen wird am Abend voraussichtlich Travis Turnbull sein Debüt für die Eislöwen geben.
„Ich kenne Travis schon lange und weiß was er kann. Er gibt immer 100 Prozent und ist ein absoluter Kämpfer. Dazu kann Travis auch Tore schießen, für mich hat er in der Vergangenheit schon einige wichtige Tore geschossen. Mit seinen Führungseigenschaften und der neuen frischen Energie wird er uns helfen.“