Beratungsleistungen von perplex
Im Zuge der Corona-Pandemie haben viele Firmen große Herausforderungen zu bewältigen. Auch wenn Unternehmen von der Kurzfristigkeit und Heftigkeit der Auswirkungen der Corona-Krise überrascht sind, ist es wichtig, jetzt ein planvolles Handeln zu gewährleisten.
Um gestärkt aus der Situation zu gehen, bietet der Eislöwen-Premium-Partner perplex Holding & Consulting GmbH Unternehmen, die von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen sind, eine kostenfreie Beratung und Betreuung im Umfang von bis zu vier Beratertagen an. Der Kunde muss weder in Vorleistung gehen, noch Anträge stellen.
Der Eislöwen-Premium-Partner bietet Hilfestellungen bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen von Kurzarbeit, Ausfall von Arbeitskräften und Produktionen, Neuordnung, Änderungen und Konsolidierungen von Personalstrukturen oder auch der Qualifizierung von Mitarbeitern für neue Aufgabenbereiche. Grundlegenden Thematiken die aus gesetzlichen Normen wie Arbeits- und Gesundheitsschutz (Gefährdungsbeurteilungen, Hygienepläne) sowie Daten- oder Brandschutz (Datenschutz- oder Brandschutzkonzept) resultieren, können dabei praxisnah und nachhaltig einfließen.
Kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler können ab sofort die Beratungsleistungen von perplex ohne Eigenanteil bis zu 4.000 Euro kostenfrei in Anspruch nehmen. Berechtigt sind die Unternehmen, die unter wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus leiden.
Bei Interesse kann Kontakt über die E-Mail-Adresse office@perplex-gruppe.com aufgenommen werden.
Was kann mit / an den Beratertagen gemacht werden:
– Betriebswirtschaftliche Beratung / Betreuung / Analyse
– Personalanalyse
– Personalentwicklung
– Planung des anstehenden Neustarts
– Datenschutzthematiken (Datenschutzkonzept)
– QM-Analysen
– Arbeitsschutzthematiken (Gefährdungsbeurteilungen / Unterweisungen)
– Beantragung von Corona-Hilfsgeldern