
Nachwuchsspieltag gegen Freiburg
Für die Dresdner Eislöwen geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den EHC Freiburg in der DEL2 weiter. Gespielt wird 17:00 Uhr. Präsentiert wird die Partie von den Eislöwen Juniors. An allen Positionen – vom Einlass über Kampfgericht und Stadionsprecher bis zum TV-Team werden Nachwuchssportler unterstützen. Dazu gibt es ein buntes Programm für die kleinen Eislöwenfans, unter anderem mit Hüpfburg und Puckwerfen.
Sportlich geht es für die Eislöwen nach drei Niederlagen in Folge um die Rückkehr in die Erfolgsspur und die mögliche Rückkehr an die Tabellenspitze. Den Platz an der Sonne musste das Team von Cheftrainer Niklas Sundblad am Freitagabend durch die 2:4-Niederlage in Kassel an die Huskies abtreten. Ein Punkt trennt beide Teams. Entscheidend wird sein, dass einige der zuletzt kranken Spieler wieder spielen können. Ob Spieler ins Aufgebot zurückkehren werden, ist aber noch offen.
Mit Freiburg kommt ein Team nach Dresden, das noch um die Pre-Playoffs kämpft und damit ein möglicher Gegner der Eislöwen im Viertelfinale der Playoffs werden kann. Die Breisgauer konnten am Freitag die Starbulls Rosenheim nach Verlängerung bezwingen und belegen aktuell den begehrten 10. Tabellenplatz.
Die Arenatüren und die Abendkasse mit den letzten Resttickets öffnen 15:30 Uhr. Es wird eine volle JOYNEXT Arena erwartet. Der VIP-Eingang öffnet 16:00 Uhr.