Erste Personalentscheidungen bei den Eislöwen
Pünktlich zur Saisonabschlussfeier können die Dresdner Eislöwen erste Personalentscheidungen mit Blick auf die neue DEL2-Saison 2024/2025 vermelden. In den vergangenen beiden Tagen haben Sportdirektor Matthias Roos und Cheftrainer Niklas Sundblad mit allen Spielern sogenannte „Exit-Gespräche“ geführt.
Verlassen werden die Dresdner Eislöwen Justin Florek, Adam Kiedewicz, Nils Elten, Fabian Belendir, Lukas Mannes, Garret Pruden, Maxim Rausch, Nick Neufeld, Sebastian Scherer und Tom Knobloch.
Nach sechs Jahren im Trikot der Eislöwen wird sich Knobloch einer neuen Herausforderung stellen. In insgesamt 293 Spielen für die Dresdner erzielte der 25-Jährige 38 Tore und bereitete 36 Treffer vor. Die Dresdner Eislöwen sind Knoblochs erste und bisher einzige Station im Profi-Bereich. Für deinen Einsatz möchten wir uns bedanken – DANKE KNOBI!
Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Wir haben uns einige Entscheidungen alles andere als einfach gemacht. Wir wünschen allen Spielern für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute. Ganz besonders gilt der Dank natürlich Tom Knobloch, der sechs Jahre lang seine Knochen für die Eislöwen hingehalten hat. Manchmal hilft eine Luftveränderung in der Entwicklung aber auch weiter. Dabei wünschen wir alle Tom nur das Beste.“
Neben den Abgängen gibt es aber auch eine positive Nachricht. Niklas Postel wird auch in der kommenden Spielzeit für die Dresdner Eislöwen auflaufen. Der 26-Jährige kommt in der abgelaufenen Saison auf acht Tore und 16 Torvorlagen für die Eislöwen und wurde nach der Verpflichtung von Cheftrainer Niklas Sundblad zum Assistenzkapitän.
Niklas Sundblad, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Niklas Postel hat sich seitdem ich in Dresden bin sehr gut entwickelt und die Rolle als Führungsspieler nicht nur angenommen, sondern auch sehr gut umgesetzt. Er ist ein Spieler, der immer 100 Prozent Vollgas für sein Team und seine Mitspieler gibt.“
Neben Postel haben folgende Spieler einen Vertrag für die kommende Saison: Janick Schwendener, Vincent Hessler, Arne Uplegger, David Suvanto, Matthias Pischoff, Matej Mrazek, Ricardo Hendreschke, Mitch Wahl, Travis Turnbull, Johan Porsberger, Yannick Drews, Tomas Andres, Jussi Petersen und Tomas Sykora.