Jahresauftakt in Selb
Zum Start ins neue Jahr warten die Selber Wölfe auf die Dresdner Eislöwen. Gespielt wird am Abend 19:30 Uhr in der Netzsch-Arena in Selb. Nachdem es zum Abschluss des vergangenen Jahres noch zwei Niederlagen setzte, sind die Dresdner unter Zugzwang. Es müssen Punkte her in Selb.
Wenig hilfreich ist dabei der Blick auf die Verletztenliste. Timo Walther, Lukas Koziol und Arne Uplegger werden in dieser Saison nicht mehr zurückkehren. Dazu fallen der ohnehin für zwei Spiele gesperrte Mitch Wahl sowie Fabian Belendir jeweils mit einer gebrochenen Hand aus.
Dennoch gibt es für die Blau-Weißen nur ein Ziel: Der erste Sieg in dieser Saison gegen die Selber Wölfe. Das Team um die Ex-Dresdner Knackstedt, Kruminsch und Hanusch konnte die ersten beiden Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit für sich entscheiden. Es wird Zeit, das Blatt zu wenden. Wie enorm wichtig die Punkte für die Eislöwen sind, zeigt der Blick auf die Tabelle. Als Vorletzter haben die Eislöwen vier Punkte Rückstand auf die Wölfe, die derzeit Elfter sind.