Gemeinsam statt gegeneinander
Die Dresden Titans und die Dresdner Eislöwen radeln durch die Stadt. Gemeinsam machen die Zweitliga-Basketballer und der Eishockey-Zweitligist Werbung für ihr nächstes Heimspiel.
Bei einem gemeinsamen Pressetermin präsentierten beide Clubs am Mittwoch acht Promotion-Fahrräder, die bis zum Wochenende durch die Stadt fahren und damit Werbung für die Heimspiele machen. Die Eislöwen treffen am Sonntag um 17:00 Uhr auf den EC Bad Nauheim. Die Titans spielen um 16:00 Uhr am Sonntag gegen Karlsruhe.
Für alle Eislöwenfans gilt: Fotografiert euch mit den Fahrrädern, zeigt das Foto in der Eislöwen-Geschäftsstelle und erhaltet beim Kauf eines Tickets für das Spiel am Sonntag gegen Bad Nauheim ein Freiticket dazu.
Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Wir wollen in dieser Saison bewusst alternative Werbemöglichkeiten, um auf unsere anstehenden Spiele aufmerksam zu machen. Das gilt nicht nur für uns, sondern eben auch für unsere Sportfreunde von den Dresden Titans. Wir sehen es als Privileg an, den Zuschauern in unserer Stadt Profisport aus unterschiedlichen Bereichen anbieten zu können.“
Rico Gottwald, Geschäftsführer Dresden Titans: „Am Ende haben wir alle ein Ziel: Zuschauer von unserem Sport und den Angeboten in der Stadt Dresden zu überzeugen. Um dieses Ziel zu erreichen, lohnt es sich, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Es ist zwar schade, dass wir an einem Tag und fast zur gleichen Zeit spielen. Aber das schließt ja nicht aus, dass der eine oder andere Fan durch die Werbung generell aufmerksam wird und eines unserer künftigen Spiele besucht.“
Die Aktion soll keine Eintagsfliege sein. Beide Clubs stehen im engen Austausch zu weiteren gemeinsamen Aktionen.