Eislöwen vor Oster-Triple
Freiburg, Bayreuth und Heilbronn – die Dresdner Eislöwen sind in der DEL2 am verlängerten Oster-Wochenende dreimal gefordert. Am Gründonnerstag, den 01. April empfangen die Blau-Weißen den aktuellen Tabellendritten EHC Freiburg. Gespielt wird 19:30 Uhr in der EnergieVerbund Arena.
Saisonaus für Riku Helenius
Für Riku Helenius ist die DEL2-Saison vorzeitig beendet. Der Torhüter der Dresdner Eislöwen hatte sich am 16. März bei der 2:5-Niederlage bei den Löwen Frankfurt eine Verletzung am Knöchel zugezogen. Die Dresdner Eislöwen werden die Spielzeit mit Nick Jordan Vieregge und David Miserotti-Böttcher im Tor beenden. Andreas Brockmann,
Bertholdt Karosserie und Fliesen Smettan
Mit der Bertholdt Karosserie & Lack GmbH und Fliesen Smettan haben zwei weitere Eislöwen-Partner in dieser Saison zu den Dresdner Eislöwen gestanden.
Keine Punkte gegen Bietigheim
Die Dresdner Eislöwen sind zwei Tage nach dem Auswärtserfolg in Ravensburg im Heimspiel gegen Bietigheim leer ausgegangen. Mit 2:6 mussten sich die Blau-Weißen geschlagen geben. David Miserotti-Böttcher begann im Tor der Dresdner. Dennis Swinnen und Toni Ritter erzielten die beiden Tore.
Saisonaus für Steven Rupprich
Das Verletzungspech bleibt den Dresdner Eislöwen in der Schlussphase der DEL2-Saison weiter treu. Für Steven Rupprich ist die Spielzeit, aufgrund einer Verletzung an der linken Schulter, vorzeitig beendet.
Auswärtssieg in Ravensburg
Die Dresdner Eislöwen haben in Ravensburg dreifach gepunktet. Mit 4:3 haben sich die Blau-Weißen bei den Towerstars durchgesetzt. Im Tor zeigte David Miserotti-Böttcher einen starken Auftritt. Die Tore für die Eislöwen erzielten Nick Huard, Louis Trattner, Matej Mrazek und Dennis Swinnen.
Eislöwen treffen auf Ravensburg und Bietigheim
Am Freitagabend geht es für die Dresdner Eislöwen in der DEL2 mit dem Auswärtsspiel bei den Ravensburg Towerstars weiter. Die Oberschwaben kämpfen als Tabellenachter um den Einzug in die Playoffs. Gespielt wird 19:30 Uhr.
Schwere Erkrankung bei Evan Trupp
Bei Evan Trupp ist nach eingehenden Untersuchungen in den vergangenen Tagen eine Krebserkrankung festgestellt worden. Der US-Amerikaner ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Die behandelnden Ärzte haben ihm aber sehr gute Heilungschancen attestiert. Die Saison ist für den 33-Jährigen allerdings vorzeitig beendet.
RiConNex fegt weiter bei den Eislöwen durch
Die aktuelle Saison ist noch nicht ganz vorbei und RiConNex verlängert jetzt schon das Sponsoren-Engagement bei den Dresdner Eislöwen um weitere zwei Jahre. Der Spezialist für Gebäudereinigung hat bereits in der aktuellen Saison für eine saubere Arena gesorgt.
Neue Bau Lockwitzgrund GmbH
Seit dieser Saison unterstützt die Neue Bau Lockwitzgrund GmbH die Dresdner Eislöwen. Der Eislöwen-Partner vermietet, verkauft und verwaltet Immobilien. In Zusammenarbeit mit der Baufirma NBL GmbH Bau Lockwitzgrund werdenn Grundstücke entwickelt und bebaut sowie schlüsselfertig übergeben.