Fünfter Sieg in Folge
Die Dresdner Eislöwen haben ihre Siegesserie in der DEL2 fortgesetzt. Beim ESV Kaufbeuren gewannen die Blau-Weißen mit 4:1. Alle Tore fielen dabei im zweiten Drittel. Das Team von Trainer Andreas Brockmann steht jetzt bei fünf Siegen in Serie.
Eislöwen schlagen Füchse in der Verlängerung
Zum 345. Spiel von Steven Rupprich im Trikot der Dresdner Eislöwen haben die Blau-Weißen einen 1:0-Erfolg nach Verlängerung gegen die Lausitzer Füchse eingefahren. Der 31-Jährige wurde vor dem Spiel unter anderem mit einem Trikot mit der Nummer 345 geehrt, außerdem richteten ehemalige Weggefährten sowie Rupprichs Familie VideogrüÃ
Förderlizenz für Louis Trattner und Bruno Riedl
Mehr Spielpraxis in der Eishockey-Oberliga: Louis Trattner und Bruno Riedl werden mit Förderlizenzen ausgestattet und können damit in der Oberliga zum Einsatz kommen. Als Partner konnten die Dresdner Eislöwen den Spitzenreiter der Oberliga Nord, die Hannover Scorpions gewinnen.
Sachsen-Derby und Rekordspiel
Wenn Steven Rupprich am Freitagabend im Sachsen-Derby gegen die Lausitzer Füchse in seinem 345. Pflichtspiel für die Dresdner Eislöwen aufläuft, wird der 31-Jährige einen neuen Rekord aufstellen. Kein Spieler hat mehr Partien absolviert. Der aktuelle Rekord steht bei 344, aufgestellt von Pavel Vit.
PostModern liefert Powerfrühstück
Was vor fünf Jahren schon einmal funktioniert hat, kann in der aktuellen Tabellensituation der Dresdner Eislöwen ganz sicher nicht schaden. Die Rede ist von einem überraschenden Frühstück, welches die Mannschaft für eine Extraportion Motivation am Mittwoch vom Kooperationspartner PostModern serviert bekam.
Paradies Pool neuer Eislöwen-Partner
Mit der Paradies Pool GmbH haben die Dresdner Eislöwen einen neuen Partner gewinnen können. Der Experte für Schwimmbecken, Schwimmbadartikel, Poolartikel und Zubehörteile mit Sitz in Klipphausen unterstützt die Blau-Weißen in dieser laufenden DEL2-Saison sowie in der kommenden Spielzeit.
Silvan Heiß wechselt in die Oberliga
Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Abwehrspieler Silvan Heiß in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 23-Jährige verlässt die Blau-Weißen nach einem halben Jahr und geht zurück in die Eishockey-Oberliga. Dort schließt er sich seinem Ex-Club SC Riessersee an.
Eislöwen gewinnen Löwen-Duell in Bad Tölz
Die Dresdner Eislöwen haben den Aufwärtstrend in der DEL2 bestätigt und in Bad Tölz mit 4:3 gewonnen. Es ist der dritte Sieg in Folge für die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann. Im Tor stand erneut Riku Helenius, dazu rückte Louis Trattner für Matej Mrazek ins Aufgebot.
Eislöwen feiern zweiten Sieg in Folge
Die Dresdner Eislöwen haben erstmals in der laufenden DEL2-Saison zwei Siege in Folge gefeiert. Drei Tage nach dem 5:2-Erfolg in Heilbronn konnte am Freitagabend auch das Heimspiel gegen Landshut mit 5:2 gewonnen werden. Nick Huard erzielte dabei einen Hattrick. Im Tor stand Riku Helenius.
Eislöwen wollen Aufwärtstrend bestätigen
Die Dresdner Eislöwen treffen in der DEL2 am Wochenende auf den EV Landshut und die Tölzer Löwen. Nach zwei Siegen aus den letzten drei Partien will das Team von Trainer Andreas Brockmann den Aufwärtstrend bestätigen. Gespielt wird am Freitagabend in der EnergieVerbund Arena 19:30 Uhr gegen Landshut.